Sergej Bechtoldt

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

SergejBechtoldt, M.Sc.

Raum:
WST-C 09.06
Telefon:
+49 201 18-36831
E-Mail:

Lebenslauf:

Sergej Bechtoldt erwarb seinen Bachelor- und Masterabschluss der Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Im Studium absolvierte er Praktika am IZA in Bonn, am DIW Berlin und Auslandssemester an der Karls-Universität in Prag und der Universität Lettlands in Riga. In seiner Masterarbeit analysierte Sergej die Zufriedenheit von Selbstständigen mithilfe von Matching-Methoden und SOEP-Daten.

Seit Oktober 2018 ist Sergej Student der Ruhr Graduate School in Economics und arbeitet seit Oktober 2019 aktiv am Lehrstuhl für Gesundheitsökonomik der Universität Duisburg-Essen.

Forschungsgebiete:

Sergej ist besonders an mikroökonometrischen Analysen von gesundheitsbezogenen Fragestellungen interessiert. Er hat an Schnittstellen von Arbeitsmarkt- und Gesundheitsökonomie gearbeitet.