Team:

M. Sc. Simon Decker

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

M. Sc. Simon Decker

Adresse:
CINCH – Health Economics Research Center
Berliner Platz 6-8
45127 Essen
Raum:
WST-C.14.10
Telefon:
+49 201 183-2926
E-Mail:

Lebenslauf:

Simon Decker studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Duisburg-Essen. 2011 erhielt er dort seinen Master-Abschluss. In seiner Abschlussarbeit befasste sich Simon Decker mit dem Einfluss deutscher Kindergärten auf die spätere Bildung von Kindern. Er nutzte dazu Daten des Sozio-ökonomischen Panels (SOEP).

Während seines Studiums arbeitete Simon Decker als Tutor und wissenschaftliche Hilfskraft an verschiedenen Lehrstühlen der Universität Duisburg-Essen und dem Forschungsinstitut RWI in Essen. Seit 2011 ist Simon Decker Stipendiat der Ruhr Graduate School in Economics (RGS Econ, Essen). Als solcher ist er seit Oktober 2012 Teil des Lehrstuhlteams.

Forschungsgebiete:

Simon Deckers Forschungsschwerpunkt ist die empirische Untersuchung von gesundheitsökonomischen Sachverhalten. In seinem aktuellen Forschungsprojekt befasst er sich mit dem Zusammenspiel von Gesundheit und individueller Risiko-Einstellung.